Akten- und Dokumentendigitalisierung

Poststellenbetrieb

Ihr Spezialist rund um Ihre Poststelle und weitere Inhouse-Services

Mehr

Aktenarchivierung

Professionelle Archivierungsdienstleistung und Lagerplatzvermietung

Mehr

Aktenvernichtung

Die sichere Lösung für Ihre Unterlagen, nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist

Mehr

Aktenrettung

Schadensfall in Ihrem Archiv? Wir kümmern uns bundesweit um die Rettung Ihrer Akten

Mehr

Aktendigitalisierung

Digitalisieren Sie Ihre Akten - Wir machen es möglich als Ihr professioneller Scandienstleister

Mehr

Callcenter-Service

Callcenter-Service auf das nächste Level bringen - mit Rhenus :people!

Mehr

Cloud Computing

Sichere Cloud-Lösungen aus unseren Rhenus-Rechenzentren in Deutschland seit 2005

Mehr

Datenschutzberatung

Mit unseren Experten auf der sicheren Seite

Mehr
Akten- und Dokumentendigitalisierung
keyboard_arrow_up

Aktendigitalisierung mit Rhenus Docs to Data

Wir sind spezialisiert auf die Digitalisierung von Akten und Dokumenten. Mit modernster Technologie und einem engagierten Team von Fachleuten verwandeln wir physische Dokumente in digitale Formate, die leicht zugänglich, durchsuchbar und sicher gespeichert sind. Unser Scan-Service ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern, Platz zu sparen und die Sicherheit ihrer Daten zu gewährleisten.

Zum Kontaktformular

Quote:

Mit unserer Hilfe können Sie den Übergang zu einem papierlosen Büro reibungslos und effizient gestalten.

Was gehört zur Aktendigitalisierung?

Bei uns erfolgt die Dokumentendigitalisierung in fünf einfachen Schritten. Wenn Sie den Bedarf für eine Aktendigitalisierung erkannt haben, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Für uns hat ein guter Service Priorität – daher holen wir Ihre zu digitalisierenden Dokumente gerne bei Ihnen vor Ort ab und bereiten sie für den Scan-Service vor. Dabei übernehmen wir auch zeitaufwendige Aufgaben, wie beispielsweise das Entklammern. Nach Abschluss der Aktendigitalisierung werden Ihre Dokumente noch indexiert und klassifiziert. Im Anschluss erhalten Sie alles in digitaler Form zurück.

Unser Serviceportfolio

Unser Scanservice bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre papierbasierten Dokumente effizient in digitale Formate zu überführen. Dies umfasst die Vorbereitung der Akten, das Scannen sowie die Indizierung und Klassifizierung der digitalisierten Daten mithilfe von KI-Technologien. Die gescannten Dokumente werden sicher gespeichert und können auf Wunsch physisch archiviert oder in digitale Archive integriert werden, was den Zugriff erleichtert und Zeit sowie Kosten spart​.

Mehr erfahren

Die digitale Personalakte der Docs to Data bietet eine effiziente Lösung für Unternehmen, um Personalunterlagen in digitale Formate zu überführen. Dies ermöglicht eine zentrale, rechtssichere Verwaltung und schnellen Zugriff auf Mitarbeiterdaten, was Prozesse in der Personalabteilung optimiert und die Einhaltung von Datenschutzvorgaben sicherstellt.

Mehr erfahren

Die Umstellung auf digitale Patientenakten optimiert das bürokratische Gesundheitswesen, indem physische Dokumente sicher digitalisiert und archiviert werden. Dies erleichtert den Zugriff, spart Platz und erhöht die Effizienz im täglichen Handling mit Patientenakten. 

Mehr erfahren

Unser digitaler Posteingang bietet Unternehmen eine nahtlose Lösung zur Digitalisierung und effizienten Verwaltung eingehender Post. Mithilfe moderner Technologien wird die tägliche Korrespondenz sofort erfasst, digitalisiert und in elektronische Arbeitsprozesse integriert, was die Bearbeitungszeit verkürzt und die Informationsverteilung vereinfacht. Diese Lösung unterstützt zudem eine nachhaltige, papierlose Büroführung.

Mehr erfahren

Unser digitaler Rechnungseingang ermöglicht eine effiziente und automatisierte Erfassung sowie Verarbeitung von eingehenden Rechnungen. Mit unserer Lösung werden alle Rechnungen zentral gesammelt, schnell verarbeitet und nahtlos in Ihre internen Workflows integriert. Dies verbessert nicht nur die Transparenz und Nachverfolgbarkeit, sondern reduziert auch Fehler und sorgt für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Dank unserer Digitalisierungslösung sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen in der Rechnungsverwaltung.

Mehr erfahren

Unser intelligentes Dokumentenmanagement-System bietet Ihnen eine umfassende Lösung zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Unternehmensdokumente. Mithilfe unserer modernen Technologien werden Ihre Dokumente digital erfasst, automatisch verarbeitet und zentral gespeichert. Dies ermöglicht eine schnelle und sichere Verwaltung sowie eine effiziente Suche und Bereitstellung der Dokumente. Unsere Lösung unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und langfristig Kosten zu senken, während alle gesetzlichen und datenschutzrechtlichen Vorgaben erfüllt werden.

Mehr erfahren

Ihre Vorteile mit der Aktendigitalisierung der Rhenus Docs to Data

  • Platzersparnis
    Physische Dokumente werden durch die Digitalisierung reduziert, wodurch sich der Bedarf an Lagerplatz erheblich verringern kann.
  • Schnellerer Zugriff
    Digitale Akten können leicht durchsucht und abgerufen werden. Dadurch wird Zeit gespart und die Effizienz erhöht.
  • Kostenreduktion
    Durch die Reduktion von Druckkosten, Versand, Archivierung sowie Einlagerung entstehen erhebliche Kosteneinsparungen.
  • Sicherheitsverbesserung
    Durch die Backup-Erstellung von digitalen Akten kann Datenverlust verhindert werden. Verschlüsselungen und Zugriffsbeschränkungen verbessern die Sicherheit der Informationen

Mehr zur Docs to Data

Jetzt digitalisieren!

Wir haben immer die passende Lösung: Unsere Experten beraten Sie gerne bei der Umsetzung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Zum Kontaktformular info.ros@rhenus.com